Blog Single

02 Apr

Hello World!

Mit dem heutigen Tag startet WorkAnizer und damit alles rund um das Thema papierloses Büro bzw. Optimierung im Unternehmen. Dazu gehört sowohl die Digitalisierung von Papierformularen mit dazugehörigen Freigabeprozessen, bis zur Automatisierung von Routinetätigkeiten am Computer.

In einfachen Worten, wir wollen die Fließbandarbeit vor dem Computer beenden und diese dem Computer selbst übergeben. Dazu werden in der nächsten Zeit weitere Artikel und Fallbeispiele (Use Cases) folgen.

Die Zeit in der z.B. Auswertungen erstellt werden, Listen abgetippt, oder Stammdaten gepflegt werden kann für sinnvolleres genutzt werden. Arbeiten Sie doch lieber MIT den Daten statt FÜR die Daten.

Die Automatisierung erfolgt mit einem digitalen Roboter (kurz RPA – Robotics Process Automation) und ist nichts anderes wie eine Software der die Abläufe und Bedienung Ihrer Software wie einem CRM, Buchhaltungssystems oder dergleichen beigebracht werden kann.

Konkret benötigt man für RPA nur ein Prozessverständnis und dieses muss in einfache logische und gleichbleibende Abläufe gebracht werden. Diese Abläufe werden mittels RPA abgebildet und können dann automatisch durch den Computer selbst durchgeführt werden. Sie sparen sich aufwändige Anpassungen in Ihren Systemen und können das Maximum an Effizienz heben.

In den nächsten Artikel widmen wir uns den Potentialen von RPA und welche Prozesse sehr gut für eine Umsetzung geeignet sind.

Wie immer gilt, bei Fragen bitte an team@workanizer.at wenden und wir helfen gerne weiter.

Ihr WorkAnizer Team

Related Posts

wpChatIcon